Nach einer umfassenden, mehrere Monate dauernden Renovierung öffnet das traditionsreiche Bollants Spa im Park in Bad Sobernheim in Rheinland-Pfalz am 16. Juli 2026 wieder seine Türen. Eingebettet in die Natur des Nahetals, zählt das 1907 als Felke-Kurhaus gegründete Refugium heute zu den führenden Wellnesshotels Deutschlands und ist seit Ende 2025 ein Teil der Autograph Collection by Marriott.

Im vergangenen Jahr begann auch die auf mehrere Abschnitte verteilte Umgestaltung der 91 Zimmer und Suiten sowie die Weiterentwicklung des Spa-Bereichs und der Kulinarik. Die historische Substanz des Jugendstilgebäudes wurde dabei sorgsam bewahrt, das neue Design aber konsequent an die umgebende Landschaft angelehnt. Natürliche Materialien wie Holz, Stein und Leinen, ruhige Farbwelten und großzügige Fensterfronten schaffen nun eine reduzierte, elegante Atmosphäre.

Bollants Spa im Park wird ein Adults-only-Hotel

Im Spa wird die Lehre Emanuel Felkes mit einem zeitgemäßen Verständnis von Wohlbefinden verbunden. Bereits Anfang des 20. Jahrhunderts setzte Felke auf die Kraft von Licht, Luft, Wasser, Bewegung, Ernährung und Erde. Dieser ganzheitliche Ansatz bildet bis heute die Grundlage für ein Konzept, das Entschleunigung, Regeneration und die Verbindung zur Natur in den Mittelpunkt stellt. Ergänzt wird das Angebot durch ein erweitertes Spa-Menü, Lehmbäder im Spa-Garten an der Nahe und die naturinspirierte Pflege von Trawenmoor by Dr. Spiller.

Darüber hinaus warten im 3.500 Quadratmeter großen Spa-Bereich mehrere Saunen, Dampfbäder sowie Indoor- und Outdoor-Pools. Eine Übernachtung für zwei Personen kostet ab 310 Euro inklusive Frühstück. Anlässlich der Wiedereröffnung profitieren die Gäste bei Buchungen innerhalb der ersten Wochen von bis zu 25 Prozent Preisvorteil auf Aufenthalte bis zum Jahresende. Gut zu wissen: Als Adults-only-Hotel begrüßt das Bollants Spa im Park künftig nur Gäste ab 16 Jahren.

Hier geht es zur Webseite des Bollants Spa im Park, Autograph Collection by Marriott