Auf der Halbinsel Bodrum an der türkischen Ägäis-Küste hat mit dem Maxx Royal Bodrum Resort soeben ein neues Mitglied der „Leading Hotels of The World“ seine Eröffnung gefeiert. Das von Architekt Mahmut Anlar entworfene Luxus-Refugium liegt auf einem mehr als elf Hektar großen Anwesen rund um eine kleine Bucht und besteht aus 294 Suiten und Villen. Außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse sollen renommierte Partner wie Wolfgang Puck und Alfredo Russo garantieren.
Handgewebte Teppiche und lokale Kunstwerke
Die in den Hang gebauten Unterkünfte verfügen alle über einen Balkon oder eine Terrasse – großteils auch mit Blick auf die Ägäis. Das moderne Design ist von Holz, Stein, Marmor, glasierten Fliesen, handgewebten Teppichen und Kunstwerken aus der Region geprägt. Die 1.063 Quadratmeter große Präsidentenvilla bietet fünf Schlafzimmer, einen beheizten Meerwasser-Pool, ein Dampfbad, eine Sauna, einen Whirlpool und ein Fitnesscenter. Alle Villengäste, die sieben oder mehr Nächte bleiben, kommen in den Genuss einer kostenlosen Fahrt mit der Maxx Royal Yacht.
Kulinarische Konzepte auf Weltklasse-Niveau
In den sieben Restaurants und sechs Bars des Resorts können die Gäste je nach Wunsch kulinarische Konzepte auf Weltklasse-Niveau oder eine authentische lokale Küche genießen. Angeführt wird die Liste der internationalen Partner von einem „Spago by Wolfang Puck“, in dem unter anderem die legendäre Pizza mit geräuchertem Lachs serviert wird. Das „ORO by Alfredo Russo“ bietet italienische Speisen des berühmten Sterne-Kochs aus Turin, während in der Pariser Institution „Caviar Kaspia“ französische Spezilitäten auf russische Traditionen treffen.
Spezialitäten aus Lateinamerika und der Türkei
Im „Casa Sol“ wartet neben einer lateinamerikanischen Küche eine der größten Rum-Selektionen in der Türkei und mit „The Maine“ hat der für seine Neuengland-Küche gefeierte Gastronom Joey Ghazal aus Montreal seinen dritten Außenposten nach London und Ibiza eröffnet. Türkische Spezialitäten und eine Auswahl internationaler Gerichte finden sich im rund um die Uhr geöffneten „Twenty4“ und in einem Spezialitätenrestaurant werden lokale Fischgerichte über der Holzkohle zubereitet.
4.500 Quadratmeter Wellness und Fitness
Im 4.500 Quadratmeter großen „Maxx WellBeing Centre“ sind Behandlungen von verschiedenen internationalen Spa-Marken erhältlich. Auch ein Hammam, Hydro- und Thermalbäder, ein spezieller Medi-Spa-Bereich und ein Technogym-Fitnessstudio sind Teil des Angebots. Für die jüngsten Gäste im Alter von drei bis zwölf Jahren steht der größte Kinderclub der Region bereit und auf die Teenager warten Tennisturniere, Windsurfen, Stand Up Paddling und andere Aktivitäten.
Suite ab 1.575 Euro pro Nacht mit Frühstück
Die Maxx Royal Resorts befinden sich im Eigentum des aktuellen türkischen Kultur- und Tourismusministers Mehmet Nuri Ersoy. Neben dem neuen Maxx Royal Bodrum gehören dazu noch das Maxx Royal Kemer und das Belek Golf Resort. Die Preise für eine 72 Quadratmeter große Suite im Maxx Royal Bodrum beginnen bis Anfang September bei 2.025 Euro pro Nacht inklusive Frühstück für zwei Personen und danach bei 1.575 Euro. Die Saison 2024 endet am 30. September.