In einem denkmalgeschützten, 175 Jahre alten Prachtbau an der bekannten Promenade des Anglais in Nizza hat das Anantara Plaza Nice Hotel soeben nach umfassenden Renovierungsarbeiten seine ersten Gäste empfangen. 1848 wurde hier das erste Luxushotel der Stadt eröffnet – und das glanzvolle Ambiente der Belle Époque ist auch heute noch in den mit Marmor verkleideten Innenräumen und dem historisch-eleganten Interieur der 151 Zimmer und Suiten spürbar.

Austern mit Ausblick im Rooftop-Restaurant

Gekrönt wird das Fünf-Sterne-Haus vom Restaurant „SEEN by Olivier“ auf dem Dach im sechsten Stock. Zu einem atemberaubenden 360-Grad-Blick warten Köstlichkeiten aus der Mittelmeerregion wie Seeigel oder Austern, die unter der Leitung des portugiesischen Chefkochs Olivier da Costa zubereitet werden. Die Kaviar- und Champagner-Lounge „Les Colonnades“ in der Lobby serviert frische Meeresfrüchte und lokale Gerichte und lädt auch täglich zu einem Afternoon Tea à la Niçoise.

Öle aus der Parfum-Hauptstadt Grasse im Spa 

Das Anantara Spa setzt auf die regenerierenden Kräfte der Natur und eine maßgeschneiderte Kollektion exklusiver Massageöle, die in der nahe gelegenen Parfüm-Hauptstadt Grasse hergestellt werden. Fünf Behandlungsräume, ein Hammam, eine Sauna und ein Fitnesscenter stehen hier bereit. Die Raten für ein Deluxe Doppelzimmer beginnen je nach Saison bei 375 bis 830 Euro pro Nacht inklusive Frühstück für zwei Personen. Die günstigsten Preise haben wir dabei im März und November gefunden.

Hier geht es zur Webseite des Anantara Plaza Nice Hotel